28.07.2015

Minister Peter Friedrich zu Besuch am FZI

Der baden-württembergische Minister für den Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten Peter Friedrich informierte sich am FZI über die Aktivitäten der Forschungseinrichtung für das Land.

Der Vorstand des FZI begrüßte heute den Minister im FZI und sprach mit ihm über die laufende Umsetzung der ForwardIT-Initiative und die Aktivitäten des FZI für das Land Baden-Württemberg.

Im Anschluss besuchte Peter Friedrich das FZI House of Living Labs, wo er unter anderem Service-Roboter HoLLiE wiedertraf, dem er bereits vor zwei Wochen auf der Stallwächterparty in Berlin die Hand schütteln konnte. Dort war Minister Peter Friedrich neben dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann Gastgeber der Veranstaltung in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund gewesen. 

Peter Friedrich vertritt als Minister für den Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten die Belange Baden-Württembergs auf bundes- und europapolitischer Ebene.