FZI House of Living Labs

Stefan Lamp

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

mehr

Werdegang

Nach seiner einjährigen Zeit als studentische Hilfskraft im FZI House of Living Labs schloss Stefan Lamp im September 2015 seinen Bachelor in Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ab.

Seit November 2015 unterstützt er die Stabstelle FZI House of Living Labs und den Bereich Interdisciplinary Research Projects. Parallel dazu ist er im Master-Studiengang für Informatik am KIT. Seine Schwerpunkte liegen in den beiden Bereichen Softwaretechnik und Telematik.

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-976
E-Mail: lamp@dont-want-spam.fzi.de

weniger

Miriam Ratz (M.Sc.)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

mehr

Werdegang

Miriam Ratz studierte Psychologie an der Universität Mannheim sowie der Universität Koblenz-Landau und schloss 2015 ihren Master ab. Anschließend war sie an der Universität Koblenz-Landau als geprüfte wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Sozial- und Wirtschaftspsychologie tätig. 

Seit Juni 2016 unterstützt Miriam Ratz die Stabstelle FZI House of Living Labs und den Bereich Interdisciplinary Research Projects.

 

 

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-940
E-Mail: ratz@dont-want-spam.fzi.de

weniger

Tanja Wessel

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

mehr

Werdegang

Tanja Wessel hat 2012 Ihren Magister in Politikwissenschaft und Romanistik an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg gemacht und war im Anschluss in der Hochschulverwaltung tätig.

Aktuell studiert sie den berufsbegleitenden Masterstudiengang Innovations- und Wissenschaftsmanagement an der Universität Ulm und unterstützt seit Juni 2014 den Bereich Interdisciplinary Research Projects und das FZI House of Living Labs.

Seit Januar 2017 koordiniert sie sämtliche Aktivitäten des FZI House of Living Labs.

Schwerpunkte ihrer Forschungsarbeit sind kooperative Geschäftsprozesse und Fragestellungen im Bereich Innovationsmanagement.

Publikationen

zu den Publikationen

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-984
Fax: +49 721 9654-985
E-Mail: wessel@dont-want-spam.fzi.de

weniger