Andre-Marcel Hellmund (M. Sc.)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Werdegang

Andre-Marcel studierte von Oktober 2011 bis Dezember 2014 Informatik am Karlsruher Institut für Technologie. Seit Februar 2015 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI in der Abteilung Mobile Perception Systems und am Institut für Mess- und Regelungstechnik des KIT. 

Die zentralen Aspekte seiner Forschung sind die Umfeldwahrnehmung, die Erzeugung hochgenauer Karten und die genaue und robuste Lokalisierung von autonom fahrenden Fahrzeugen. Für detaillierte Informationen sei auf Meine Persönliche Webseite verwiesen.

Falls du an HiWi-Jobs oder Abschlussarbeiten interessiert bist, eine aktuelle Liste an ausgeschriebenen Arbeiten ist auf Meinem MRT-Profil zu finden.

Publikationen

Eine aktuelle Liste von Publikationen findet sich auf Meiner Persönlichen Webseite und in Meinem Mendeley Profil.

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-256
E-Mail: hellmund@dont-want-spam.fzi.de