M.Sc. Ömer Sahin Tas

Abteilungsleiter

Werdegang

Seit April 2015 bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Mobile Perception Systems (MPS) und am Institut für Mess- und Regelungstechnik (MRT) des KIT tätig. Meine Forschung liegt im Gebiet des autonomen Fahrens mit einem Fokus auf robuste Trajektorienplanung und hier beschäftige mich derzeit mit deren nachweisbaren Eigenschaften.

Mein Bachelorstudium des Maschinenbaus absolvierte ich an der Technischen Universität Istanbul, währenddessen ich mit Kommilitonen die erste Formula-Studentenmannschaft der Türkei gegründet und meine Bachelorarbeit zum Thema "Grand Cooperative Driving Challenge" geschrieben habe. Anschließend habe ich ein Stipendium vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) für ein Masterstudium in Deutschland erhalten und bin somit gezielt ans KIT gegangen. Während des Studiums habe ich meine Kenntnisse im autonomen Fahren durch meine Schwerpunktfächer und meine Abschlussarbeit am FZI weiterverstärkt. In meiner Masterarbeit habe ich mich mit den kombinatorischen Aspekten in der autonomen Fahrzeug-Trajektorienplanung auseinandergesetzt.

 

 

Publikationen

Export Suchergebnis .bib

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-262
E-Mail: tas@dont-want-spam.fzi.de