Dipl.-Ing. Timothee Buettner

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Werdegang

Timothée Büttner studierte Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Produktentwicklung und Konstruktion am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

2015 schloss er sein Studium mit seiner Diplomarbeit am Institut für Produktentwicklung (IPEK) ab. Sein Thema was die biologisch motivierte Optimierung von Roboterkinematiken mit Hilfe von evolutionären Algorithmen.

Seit März 2016 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Interaktive Diagnose - und Servicesysteme am Forschungszentrum Informatik (FZI) tätig. Er befasst sich mit biologisch motivierten Optimierern und On-Orbit Servicerobotik für Satelliten.

Publikationen

Export Suchergebnis .bib

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-232
E-Mail: Timothee.Buettner@dont-want-spam.fzi.de