Dipl.-Inform. Oliver Denninger

Bereichsleiter

Werdegang

Oliver Denninger ist seit 2007 Mitarbeiter des FZI – ab Oktober 2010 war er Abteilungsleiter und seit Juli 2015 ist er Bereichsleiter für Software Engineering (SE). Er hat 2007 sein Studium zum Diplom-Informatiker an der Universität Karlsruhe (TH) abgeschlossen. Für seine Diplomarbeit wurde er mit dem ObjektForum-Förderpreis 2007 ausgezeichnet. Aktuelle Forschungsinteressen sind Software Architektur, Qualität und Wartung sowie Parallelverarbeitung und Multicore-Systeme.

Publikationen

Vorträge

Denninger, Oliver
Multicore überall: Testwerkzeuge für nebenläufige Anwendungen
Entwicklertag 2013, IHK, Karlsruhe, 5.-6. Juni, 2013

Padberg, Frank & Denninger, Oliver
Automatische Fehlererkennung in Entwürfen paralleler Programme
Parallel 2013 - Softwarekonferenz und Workshops für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme. IHK Karlsruhe, 15.-17. Mai, 2013

Denninger, Oliver & Padberg, Frank
Typische Fehler in parallelen Programmen
OOP 2013, München, 21.-25. Januar, 2013

Szeder, Gábor & Denninger Oliver
Testwerkzeuge für nebenläufige Anwendungen
Parallel 2012 - Softwarekonferenz und Workshops für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme. IHK Karlsruhe, 23.-25. Mai, 2012

Denninger, Oliver & Padberg, Frank
Typische Fehler in parallelen Programmen
Parallel 2012 - Softwarekonferenz und Workshops für Parallel Programming, Concurrency und Multicore-Systeme. IHK Karlsruhe, 23.-25. Mai, 2012

Denninger, Oliver
XNA-Programmierung in der Software Engineering Ausbildung
ice:2008 - Intelligent Communities for Europe, Lingen, 30. August, 2008

Aktuelle Projekte

Abgeschlossene Projekte

 

 

Export Suchergebnis .bib

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-270
Fax: +49 721 9654-271
E-Mail: Denninger@dont-want-spam.fzi.de