Matthias Bender

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Werdegang

Matthias Bender studierte von 2002 bis 2008 Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (TH) mit Schwerpunkt Logistik. Seine Diplomarbeit über robuste Tourenplanung mittels evolutionärer Algorithmen fertigte er am Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme in Kooperation mit dem FZI an.

Nach dem Studium sammelte Herr Bender mehr als zwei Jahre praktische Erfahrungen im Supply Chain Management in der Handelsbranche.

Seit Juli 2011 arbeitet er am FZI und verstärkt die Gruppe Logistik und Supply-Chain-Optimierung des Forschungsbereichs IPE. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Gebietsplanung.

Publikationen

Export Suchergebnis .bib

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-310
Fax: +49 721 9654-311
E-Mail: mbender@dont-want-spam.fzi.de