Rene Stephan

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Werdegang

René Stephan, Jahrgang 1977, graduierte an der Donau-Universität Krems im Universitätslehrgang Interactive Media Management. Seinen MBA absolvierte er an der Deutschen Universität für Weiterbildung in Berlin.

Er ist seit 1997 inhaltlich und konzeptionell insbesondere im Online-Umfeld tätig und seit Januar 2014 beim FZI beschäftigt. Seine Schwerpunkte liegen im Marketing- und Online-Umfeld, wissenschaftlich beschäftigt er sich vor allem mit interaktiven Anwendungsszenarien, wie zum Beispiel im Social Web oder im Bereich Smart Home. 

Sein Themenschwerpunkt am FZI ist der Bereich AAL (Ambient Assisted Living). So verantwortet er das Portal "Wegweiser Alter und Technik" und betreut unter anderem die rollende Ausstellung, die einen Überblick über die Vielzahl assistiver Technologien gibt, die im Alter oder bei Pflegebedürftigkeit Unterstützung bieten können. Weitere Informationen und nächste Termine, zu denen die rollende Ausstellung besucht werden kann:
www.wegweiseralterundtechnik.de

Publikationen

Export Suchergebnis .bib

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-892
Fax: +49 721 9654-893
E-Mail: stephan@dont-want-spam.fzi.de