Archiv 2015

FZI ist Testlabor für die Kommunikationstechnologie KNX

10.08.2015 Erfolgreiche Akkreditierung als Testlabor für die standardisierte Kommunikationstechnologie für die Heim- und Gebäudeautomation / Experten der KNX Association überprüften sachgemäße Umsetzung der DIN...

Meldung lesen

FZI-Direktor Dr. Oliver Raabe beim Kongress "Digitaler Wandel"

29.07.2015 Die Podiumsdiskussion zum Thema „Datenschutz und -sicherheit im digitalen Zeitalter – Gratwanderung zwischen Sicherheit und Freiheit" beim Kongress Digitaler Wandel gibt es bei Youtube als Video.

Meldung lesen

Minister Peter Friedrich zu Besuch am FZI

28.07.2015 Der baden-württembergische Minister für den Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten Peter Friedrich informierte sich am FZI über die Aktivitäten der Forschungseinrichtung für das Land.

Meldung lesen

Fördervereinsvorstand Oliver Winzenried ist „Manager des Jahres“ und im Hauptvorstand von BITKOM

28.07.2015 Leser von Markt&Technik wählen Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer der Wibu-Systems AG, zum „Manager des Jahres“ in der Rubrik „Automation“

Meldung lesen

KA300: Wunderbarer Kurzfilm über Carl Benz mit CoCar

21.07.2015 Was war das für ein Mann, der mit seiner Idee die Welt veränderte und welchen Bezug hatte er zu Karlsruhe? Eine Hochschulgruppe vom KIT hat anlässlich des 300. Stadtgeburtstages einen Kurzfilm zu...

Meldung lesen

Rückschau: Business Lunch zu Industrie 4.0

20.07.2015 Rainer Glatz, Geschäftsführer des Fachverbände Software und Elektrische Automation beim Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer, spricht über Industrie 4.0.

Meldung lesen

Cocktailroboter auf der Stallwächterparty

16.07.2015 Auf der 52. Stallwächterparty in Berlin sorgte HoLLiE für leckere Cocktails. Der 1,60 m große FZI-Roboter begeisterte nicht nur die Gäste, sondern war auch ein beliebtes Foto- und Fernsehmotiv.

Meldung lesen

FZI-Startup RESTUBE erhält Deutschen Gründerpreis

01.07.2015 Der Deutsche Gründerpreis in der Kategorie StartUp ging an Christopher Fuhrhop und Marius Kunkis von der FZI-Ausgründung RESTUBE. Bei der gestrigen Preisverleihung durften sich die beiden...

Meldung lesen

Projekt BlurryBox gestartet

29.06.2015 Projektstart BlurryBox: Nachvollziehbar sicherer Softwareschutz

Meldung lesen

Leistungsschau der Big-Data-Technologien in Karlsruhe

22.06.2015 Heute veranstaltet die Smart-Data-Begleitforschung des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Technologieprogramms „Smart Data – Innovationen aus Daten“ am FZI...

Meldung lesen

Laden...

Weitere Meldungen anzeigen