16.03.2015

VKSI - Sneak Preview zu "Architektur in der Agilen Entwicklung"

Am 26.02.2015 veranstaltete der Verein der Karlsruher Software-Ingenieure VKSI im FZI ein Sneak Preview zum Thema „Architektur in der Agilen Entwicklung“. Zur Vertiefung des Themas waren drei Referenten aus der Karlsruher Region geladen.

Im ersten Vortrag “Architekturentscheidungen in der agilen Entwicklung” von Dr.-Ing. Klaus Krogmann wurde aus wissenschaftlicher Sicht das Thema reflektiert.

In einem zweiten Vortrag “Architektur & Agilität – Gemeinsam sind wir stark!” von Johannes Stammel wurden die Vorteile und das Zusammenspiel von Architektur und Agilität dargestellt.

Im letzten Vortrag “Architektur und Agilität – Praxisbericht” von Robert Hartmann wurden verschiedene Projekte der Firma CodeWrights vorgestellt und die Herausforderungen und Lösungen in Bezug auf “Architektur und Agilität” aufgezeigt.

Weitere Infos zur Veranstaltung sind zu finden unter:

www.vksi.de/events/architektur-in-der-agilen-entwicklung/