21.03.2019

Frühlingsfest

Fast schon eine Tradition: Nun schon zum dritten Mal lädt das FZI zum Frühlingsfest in Berlin ein.

Bild: Fabian Lau (SSE)

Sprechen wir über die Digitalisierung und ihre Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft, so ist aktuell die Künstliche Intelligenz (KI) das wichtigste Schlagwort, um das sich alles dreht. Doch was ist dran am Hype? Wo steht KI heute in Forschung, Industrie und Gesellschaft?

Beim Frühlingsfest 2019 geht es in Impulsvorträgen um maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, Anwendungen und Technologien, die weitreichende Auswirkungen auf alle Lebensbereiche haben. Danach wird in gemütlich-urbaner Hauptstadtatmosphäre bei Getränken, Buffet und Musik über aktuelle Entwicklungen, nötige Weichenstellungen und spannende Ideen für angewandte Künstliche Intelligenz diskutiert.

Hier gibt es den Rückblick in Bildern: https://www.fzi.de/wir-fuer-sie/mediacenter/bilder/

Termin Details

Datum
21. März 2019, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Spreespeicher
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
Ansprechpartner
Luise Kranich
Mehr Informationen
https://www.fzi.de/aktuelles/fruehlingsfest/