Profil
Matthias Börsig

Portrait von Matthias Börsig
Matthias Börsig
Mitarbeiter
Cybersecurity and Law

Matthias Börsig absolvierte sein Bachelorstudium in Informatik mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit an der Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft (HTW Aalen). Anschließend absolvierte er sein Masterstudium in Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit den Schwerpunkten "Kryptographie und Sicherheit" sowie "Theoretische Grundlagen".

Seit Juli 2018 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI Forschungszentrum Informatik mit den Schwerpunkten IT-Sicherheit, IoT-Sicherheit, Fuzzing, Digitale Forensik, Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz tätig.

Seit November 2022 ist er zudem als KI-Trainer im Mittelstand-Digital Zentrum Klima.Neutral.Digital tätig. In dieser Rolle ist er Ansprechpartner für kleine und mittlere Unternehmen zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in Verbindung mit IT-Sicherheit.

Hauptsitz Karlsruhe

Publikationen

Go to Top