PROFIBUS-Testlabor am FZI

Das FZI Forschungszentrum Informatik ist akkreditiertes Kompetenzzentrum und Testlabor für den Kommunikationsstandard PROFIBUS der PROFIBUS Nutzerorganisation e. V. (PNO). Alle Testingenieure des FZI sind PROFIBUS Certified Engineers.

Die für einen PROFIBUS Test notwendigen Dokumente stehen für Sie hier zum Download bereit:

Ihr Ansprechpartner

Dr.-Ing. Thomas Bruckschlögl

Abteilungsleiter

mehr

Werdegang

Nach meinem Studium der Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit den Schwerpunkten Entwicklung eingebetteter Systeme, Telematik und Systems Engineering arbeitete ich ab Mai 2012 zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technik der Informationsverarbeitung (ITIV) bei der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik im Forschungsprojekt ALMA mit den Forschungsaufgaben Architekturbeschreibung und Simulation von Multicoresystemen.

Nach Projektende wechselte ich im März 2015 ans FZI um meine Arbeit im Umfeld der Entwurfsraumexploration für eingebettete Multicoresysteme fortzusetzen. Meine Promotion habe ich schließlich im Juli 2017 erfolgreich abgeschlossen. Dabei übernahm ich bereits im Februar 2017 die Abteilungsleitung der Forschungsgruppe von Prof. Becker mit den Themen Embedded Computing, Embedded Architectures und Embedded Security.

Publikationen

zu den Publikationen

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-788
Fax: +49 721 9654-789
E-Mail: Bruckschloegl@dont-want-spam.fzi.de

weniger