Fabian Meyer (M. Sc.)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Werdegang

Fabian Meyer studierte Elektro- und Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Regelungs- und Steuerungssysteme am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). In seiner Masterarbeit am Institut für Regelungs- und Steuerungssysteme entwickelte er exakte sowie heuristische Optimierungsverfahren zur Koordination von heterogenen Multi-Roboter-Systemen. Erste Auslandserfahrung sammelte er während eines Forschungsaufenthalts an der University of Waterloo in Kanada sowie während eines Auslandspraktikums in Tokio, Japan.

Seit März 2020 ist Fabian Meyer als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI im Forschungsbereich 'Information Process Engineering' (IPE) tätig. Seine Forschungsinteressen liegen in der Lösung von kombinatorischen Optimierungsproblemen.

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-827
E-Mail: fabian.meyer@dont-want-spam.fzi.de