Kevin Förderer (M.Sc.)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Werdegang

Kevin Förderer studierte von 2009 bis 2012 Wirtschaftsingenieurwesen und anschließend bis 2016 den Master-Studiengang Wirtschaftsmathematik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Während des Studiums befasste er sich besonders mit den Themengebieten Operations Research, Statistik und Finance. Seit 2012 war er als Tutor und wissenschaftliche Hilfskraft am KIT tätig. Seine Tätigkeit umfasste unter anderem die Veranstaltungen "Einführung in das Operations Research", "Statistik" und "Algorithms for Internet Applications". In seiner Master Thesis "Optimal usage of decentralized energy in buildings" befasste sich Kevin Förderer mit Strategien zur Verwendung von dezentral erzeugter Energie in Gebäuden.

Seit 2016 ist Kevin Förderer als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI Forschungszentrum Informatik im Forschungsbereich Intelligent Systems and Production Engineering (ISPE) tätig, wo er sich mit Energiemanagementsystemen für intelligente Gebäude beschäftigt.

Publikationen

Export Suchergebnis .bib

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-568
E-Mail: foerderer@dont-want-spam.fzi.de