Alexander Grote (M.Sc.)

Werdegang

Alexander Grote studierte im Bachelor und Master Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Während des Studiums eignete er sich nicht nur theoretisches Wissen über Data Science an, sondern sammelte auch als hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI erste praktische Erfahrung in diesem Bereich.

Seit Oktober 2020 ist er am Institut für Informationswirtschaft und Marketing (IISM) am KIT und seit November 2020 auch am FZI als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Dabei beschäftigt er sich mit Machine Learning und Data Science. Der Hauptschwerpunkt seiner Arbeit am FZI ist die projektbezogene Zusammenarbeit mit einem großen deutschen Telekommunikationsanbieter. Im Rahmen dieser Kooperation transferiert er die neuesten Forschungsergebnisse aus dem Machine Learning in die Praxis. 

Kontakt

Telefon: +49 721 9654 804
E-Mail: grote@dont-want-spam.fzi.de