Marco Heyden (M. Sc.)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Werdegang

Marco Heyden studierte Mechatronik und Informationstechnik (B. Sc.) und Informatik (M. Sc.) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit den Schwerpunkten Informationsverarbeitung und Kognitive Systeme. In seiner Masterarbeit am Institut für Programmstrukturen und Datenorganisation (IPD) befasste er sich mit der Verteilung von Ressourcen zwischen mehreren, konkurrierenden Problemen mittels Anytime Algorithmen.

Während seines Master-Studiums arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für intelligente Prozessautomation und Robotik (IPR). Seit Januar 2020 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung "Wissensmanagement" bei Prof. Dr. York Sure Vetter am FZI angestellt.

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-655
E-Mail: heyden@dont-want-spam.fzi.de