28.10.2021

Digitalk „Smart Home – aktuelle Trends

Das smarte Zuhause – lange ein Traum der Science-Fiction, heute längst Realität: Die Beleuchtung lässt sich per Smartphone steuern, der Staubsaugerroboter fährt selbstständig seine Runden, und die Heizung gehorcht einem Sprachkommando.

Das smarte Zuhause – lange ein Traum der Science-Fiction, heute längst Realität: Die Beleuchtung lässt sich per Smartphone steuern, der Staubsaugerroboter fährt selbstständig seine Runden, und die Heizung gehorcht einem Sprachkommando. Was sind die aktuellen Trends im Bereich Smart Home? Welche Technik steckt dahinter? Aus welchen Motiven machen die Menschen ihr Zuhause intelligent? Und wie viele Menschen in Deutschland wohnen eigentlich schon smart? Darum soll es bei dieser Ausgabe des Online-Digitalks gehen.

Talkrunde:

  • Dr. Sebastian Klöß, Bereichsleiter Consumer Technology & AR/VR, Bitkom
  • Christoph Zimmermann, Abteilungsleiter Embedded Systems and Sensors Engineering, FZI Forschungszentrum Informatik
  • Gabriel Wetzel, Robert Bosch Smart Home GmbH
  • Stephan Schneider, Digitale Stadt Düsseldorf (Moderation)

Der Digitalk wird Live auf YouTube gestreamt.

Event details

Date
28. Oktober 2021, 18:00 Uhr
Event location
YouTube