01.04.2015

Podcast zu Smart-Home-Sicherheit bei SWR2

FZI-Direktor Prof. Dr. Hartmut Schmeck hat in einem Radio-Beitrag von SWR2 Fragen zum Thema "Sicherheit bei Smart-Home-Systemen" beantwortet. Die gesamte Sendung ist als Podcast verfügbar.

Neben der Forschung zu Smart Home und intelligentem Energiemanagement mit seiner Gruppe am FZI ist er auch durch seine Tätigkeit am KIT im Kompetenzzentrum für angewandte Sicherheitstechnologien KASTEL für das Themengebiet Smart Home aktiv. Prof. Schmeck gab SWR-Redakteur Tobias Frey in einem Interview zur Sicherheit solcher Systeme seine Einschätzung.

SWR2 sendete am 28. März einen Themenschwerpunkt zu "Smart Home – Unser Zuhause wird intelligent". Der Hörfunk-Beitrag zu der gesamten Sendung ist in der SWR-Mediathek als Podcast verfügbar: 
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/geld-markt-meinung/swr2-geld-markt-meinung-smart-home-unser-zuhause-wird-intelligent/-/id=658972/did=50886/nid=658972/hgm7c/index.html