Profil
Alexander Naumann

Portrait von Alexander Naumann
Alexander Naumann
Mitarbeiter*in
Information Process Engineering

Alexander Naumann studierte bis 2017 Wirtschaftsmathematik mit dem Schwerpunkt angewandte Mathematik an der Universität Mannheim. Während seines Studiums absolvierte er Auslandssemester und sammelte vielseitige praktische Erfahrungen in Wirtschaft und Industrie. Im Anschluss war er ein Jahr an der Universidad Tecnológica La Salle in León, Nicaragua als akademischer Mitarbeiter in den Fachbereichen Mathematik und Informatik tätig.

Seit 2019 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI in der Abteilung Information Process Engineering (IPE). Seine Forschung beschäftigt sich mit Bild- und 3D-Datenverarbeitung mit Hilfe von maschinellem Lernen. Weitere Informationen gibt es auf seiner Website unter https://a-nau.github.io.

Bei Interesse an einer Abschlussarbeit oder einem HiWi-Job kannst Du gerne über die untenstehenden Daten Kontakt aufnehmen.

+49 721 9654-815

anaumann@fzi.de

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top