Wolfgang Badewitz (M. Sc.)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Werdegang

Wolfgang Badewitz studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit Schwerpunkten in den Bereichen Supply Chain Management und Statistik. Während des Studiums war er bereits unterstützend in der Forschung des Instituts für Operations Research (IOR) und des Instituts für Informationswirtschaft und Marketing (IISM) tätig.

Seit Januar 2019 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum Informatik (FZI) angestellt. Dabei beschäftigt er sich mit der Gestaltung der Data Value Chain und der Entwicklung von Industrie 4.0-Services mit einem besonderen Augenmerk auf Mechanismen zur erfolgreichen Datenweitergabe zwischen Partnern in Wertschöpfungsnetzwerken u.A. in einem Projekt mit mehreren großen Mittelständlern.

Kontakt

Telefon: +49 721 9654-823
E-Mail: badewitz@dont-want-spam.fzi.de