Profil
Lukas Köhrer

Portrait von Lukas Köhrer
Lukas Köhrer
Mitarbeiter
Embedded Systems and Sensors Engineering

Lukas Köhrer studierte Elektro- und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit dem Schwerpunkt Regelungs- und Steuerungstechnik (Bachelor 2015). Danach absolvierte er ein Praktikum im Bereich Forschung Technik der SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG, mit dem Thema „Entwicklung von Trajektorienfolgeregelungen für fahrerlose Transportsysteme“. Seine Masterarbeit mit dem Titel „Entwurf und Stabilitätsanalyse einer holistischen modellprädiktiven Fahrdynamikregelung für ein radselektiv angesteuertes Fahrzeug“ schrieb er am Institut für Regelungs- und Steuerungssysteme (IRS).

Seit Januar 2019 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Control in Information Technology (CIT) im Bereich Embedded Systems and Sensors Engineering (ESS) am FZI.

Hauptsitz Karlsruhe

Publikationen

Go to Top