Profil
Thomas Rudolf

Portrait von Thomas Rudolf
Thomas Rudolf
Mitarbeiter
Embedded Systems and Sensors Engineering

Thomas Rudolf studierte Elektro- und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit dem Schwerpunkt Information und Automation sowie an der Chalmers tekniska högskola in Göteborg, Schweden. Die Vertiefungsrichtungen seines Studiums lagen in den Bereichen der Regelungstechnik, Signalverarbeitung und Systemoptimierung. Seine Masterthesis mit dem Titel „Entwurf einer robusten Positionsregelung mit kaskadierter flachheitsbasierter Geschwindigkeitsregelung eines radselektiv angetriebenen Elektrofahrzeugs“ schrieb er am Institut für Regelungs- und Steuerungssysteme (IRS).

Seit 2018 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI angestellt und in der Abteilung Control in Information Technology (ESS-CIT) des Bereichs ESS tätig.

Bei Interesse an moderner Regelungstechnik, Reinforcement Learning, an einer studentischen Abschlussarbeit bzw. einer Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Hauptsitz Karlsruhe

Publikationen

Go to Top