FZI Live
TASTE the Future Berlin
Software-Defined Vehicle – Was heißt das für die Fahrzeugentwicklung in Deutschland?
Der Standort Deutschland steht bei der Entwicklung von Automotive Software in einem harten internationalen Wettbewerb. Wie kann eine Vision entstehen, die Automotive Software aus Deutschland angesichts des globalen Wettbewerbs an die Weltspitze führt? Dieser Frage geht die Veranstaltung TASTE the Future Berlin am 22. Mai mit FZI-Beteiligung nach, die in Zusammenhang mit dem Projekt Transformations-Hub TASTE stattfindet.
Bisher erfolgreiche und sich daher nur langsam verändernde Branchenstrukturen, ein hohes Maß an Regulierung, unterschiedliche politische Vorstellungen für einen zukünftigen europäischen Automobilmarkt und die Abkehr Chinas und der USA vom Leitgedankens eines freien Weltmarkts bilden die heutigen Rahmenbedingungen für die deutschen Marktteilnehmer.
Wie kann daraus eine Vision entstehen, die Automotive Software aus Deutschland an die Weltspitze führt? Mit welcher Mission kommen wir in Deutschland zu einer konsequent daten- und nutzerzentrierten Fahrzeugentwicklung, die zukünftige Kundenwünsche bereits heute antizipiert? Dieser Frage wollen wir am 22. Mai 2025 in Berlin gemeinsam nachgehen.
