Profil
Philip Schörner

Portrait von Philip Schörner
Philip Schörner
stellv. Abteilungsleiter
Intelligent Systems and Production Engineering

Philip Schörner studierte bis 2016 Maschinenbau am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seine Schwerpunkte während des Masterstudiums lagen in der Produktentwicklung, Regelungstechnik und kognitiven Systemen. Seine Masterarbeit "Metriken für die Beeinflussung von Verkehrsteilnehmern beim autonomen Fahren" führte er in der Abteilung Technisch Kognitive Systeme (TKS) durch.

Seit Februar 2017 ist Philip Schörner als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum Informatik (FZI) in der Abteilung TKS mit dem Schwerpunkt der Verhaltens- und Bewegungsplanung unter Berücksichtigung von Unsicherheiten tätig und seit 2021 stellvertretender Abteilungsleiter.

Im Bereich der Verhaltens- und Bewegungsplanung unter Berücksichtigung von Unsicherheiten sind Abschlussarbeiten oder Stellen als wissenschaftliche Hilfskraft zu vergeben. Bewerbungen einfach über die jeweilige Ausschreibung oder initiativ über das Karriereportal senden (https://karriere.fzi.de/Jobs).

Hauptsitz Karlsruhe

Publikationen

Go to Top