Profil
Marc Zofka

Portrait von Marc Zofka
Marc Zofka
Abteilungsleitung
Intelligent Systems and Production Engineering

Marc Zofka studierte zwischen 2007 und 2010 Information Engineering an der Universität Konstanz. Darauf aufbauend fokussierte er am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) innerhalb des Master-Studiengangs Informatik in den Methoden der Signalverarbeitung und Künstlichen Intelligenz für autonome, mobile Systeme und schloss 2012 mit dem M.Sc. in Computer Science ab.

Zwischen 2013 und 2018 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter in der Abteilung Technisch Kognitive Systeme (TKS) am FZI. Seit 2018 leitet er die Abteilung TKS innerhalb des Forschungsbereichs Intelligent Systems and Production Engineering (ISPE).

Weiterhin arbeitet Marc Zofka als Reviewer für internationale Fachkonferenzen, wie z.B. IEEE IV, IEEE ITSC sowie IEEE ICRA.

+49 721 9654-366

zofka@fzi.de

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top