FZI Open House 2020

Video-Rückblick zum FZI Open House 2020 mit dem Thema "AI and Beyond".

Mehr Bilder zum FZI Open House 2020 finden Sie im Mediacenter.

FZI Open House 2020: AI and Beyond

Künstliche Intelligenz, kurz KI, bestimmt Leben und Arbeiten in der Welt von morgen. Aber was bedeutet das konkret? Insbesondere mit Blick auf die Anwendungen der KI beteiligt sich das FZI intensiv an Forschungsaktivitäten sowie am Wissens- und Technologietransfer. Auch die forschungspolitische Diskussion zur erforderlichen strategischen Weichenstellung steht am FZI im Fokus.

Beim FZI Open House 2020 ermöglichten wir den Blick in die Zukunft der KI – und darüber hinaus: Mit Keynotes und Vorträgen zu den Themen Neuromorphic Computing, Future Living and Work, Explainable AI, Sustainable Mobility, sowie mit den FZI Living Labs mit Anwendungsforschung zum Erleben.

Mit inspirierenden Vorträgen, einem praxisnahen Ausblick für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der angewandten KI-Forschung und vielen Impulsen in den anschließenden Gesprächen konnten wir ein einzigartiges FZI Open House erleben.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Referentinnen und Referenten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dieses Event mitgestaltet haben!