Profil
Daniel Bogdoll

Portrait von Daniel Bogdoll
Daniel Bogdoll
Mitarbeiter
Intelligent Systems and Production Engineering

Daniel Bogdoll studierte von 2011 bis 2019 Computational Engineering Science an der RWTH Aachen mit dem Schwerpunkt Machine Learning. In seinen Abschlussarbeiten befasste er sich mit den Themengebieten A*-basierte Trajektorienplanung und LCSS-basiertes Routenmatching. 2017 absolvierte er einen Forschungsaufenthalt im Silicon Valley im Bereich Sensordaten-Augmentierung. 2018 gründete er ein Shared Mobility Startup.

Seit November 2020 ist Daniel Bogdoll als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum Informatik in der Abteilung Technisch Kognitive Systeme (TKS) tätig. Der Forschungsschwerpunkt seiner Arbeit und seines Promotionsvorhabens am KIT Institut AIFB unter der Betreuung von Prof. Dr. J. Marius Zöllner ist die Detektion von Anomalien für autonome Fahrzeuge.

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top