Profil
Joshua Bachmeier

Portrait von Joshua Bachmeier
Joshua Bachmeier
Mitarbeiter
Software Engineering

Joshua Bachmeier hat Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) studiert. Während seines Studiums legte er Schwerpunkte auf Kryptographie und IT-Sicherheit, Compilerentwickung sowie formalen Methoden zur Programmverifikation. Seine Masterarbeit "Property Types for Mutable Data Structures in Java" hat er an der Forschungsgruppe "Anwendungsorientierte Formale Verifikation" von Prof. Dr. Beckert absolviert.

Seit 2023 ist Joshua als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich SE am FZI tätig. Hier forscht er an neuartigen formalen Methoden in enger Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl von Prof. Beckert.

Privat verbringt Joshua die meiste Zeit im Wald oder in den Bergen und betätigt sich ansonsten in der OpenSource-Software-Entwicklung.

+49 721 9654-670

j.bachmeier@fzi.de

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top