Profil
Max Sauer

Portrait von Max Sauer
Max Sauer
Mitarbeiter
Software Engineering

Max Sauer (M.Sc.) studierte Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen und arbeitete zeitgleich als Softwareentwickler für einen ERP-Dienstleister.

Seinen Master im Studiengang Wirtschaftsinformatik absolviert er an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Offenburg. Währenddessen arbeitete er als Softwareentwickler für einen international tätigen Medienkonzern und schrieb dort seine Masterarbeit mit dem Titel „Konzeption und Umsetzung einer Offline-Applikation mit Synchronisation an ein SAP Backend für den Zeitschriftenvertrieb".

Seit März 2022 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI im Forschungsbereich Software Engineering (SE) beschäftigt und u.a. im Projekt „SDIKA – Schaufenster Sichere Digitale Identitäten Karlsruhe" involviert.

Max Sauer ist Certified Professional for Software Architecture (CPSA) and for Requirements Engineering (CPRE).

Weitere Informationen auf www.maxsauer.com

+49 721 9654-623

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top