Profil
Mischa Ahrens

Portrait von Mischa Ahrens
Mischa Ahrens
Mitarbeiter*in
Intelligent Systems and Production Engineering

Mischa Ahrens studierte Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik sowie Energietechnik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Während des Studiums war er als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft an verschiedenen Instituten des KIT tätig. In seiner Masterarbeit beschäftige er sich mit der Optimierung der Batterienutzung in intelligenten Gebäuden mit eigenen Stromerzeugungskapazitäten.
Von 2017 bis 2018 war Mischa Ahrens am KIT als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Dort beschäftigte er sich unter anderem mit Methoden zur Geringhaltung des Kommunikationsaufwands in intelligenten Energienetzen.
Seit 2018 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI tätig, wo er sich mit der Verbesserung der Resilienz von Stromverteilnetzen beschäftigt.

+49 721 9654-557

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top