Business Lunch
Event für den FZI Förderverein
Donnerstag, 23. Juli 2026
Auch in diesem Jahr lädt der FZI Förderverein Sie herzlich zum Business Lunch ein. Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Mittag voller spannender Impulse und persönlicher Gespräche.
Keynote von Frank Roth: Transformation der Wirtschaft | Wettbewerbsfähigkeit sichern, Zukunft gestalten
Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einer Phase tiefgreifender Veränderungen. Technologischer Fortschritt, geopolitische Entwicklungen und der demografische Wandel stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen – eröffnen zugleich aber auch erhebliche Chancen für Innovation und Wachstum.
In seiner Keynote gibt der IHK-Präsident Frank Roth einen Überblick über die zentralen Transformationsprozesse, welche die Wirtschaft derzeit prägen. Im Fokus stehen dabei vier entscheidende Handlungsfelder: die Potenziale von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz, eine neue Mobilität, die Anforderungen an Energieversorgung und Nachhaltigkeit, sowie die Sicherung des Fachkräftebedarfs.
Business Lunch zum Knüpfen von Kontakten
Im Anschluss an den Vortrag folgt ein 3-Gänge-Menü im Kesselhaus Karlsruhe. Bei diesem gemeinsamen Business Lunch haben Sie ausreichend Zeit für den persönlichen Austausch und das Knüpfen neuer Kontakte.
Nutzen Sie die Gelegenheit, beim Business Lunch mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen, und melden Sie sich direkt an. Beim Menü haben Sie die Wahl zwischen einer Fleisch- und einer vegetarischen Variante. Gerne können Sie eine weitere Person zur Veranstaltung mitbringen.
Der FZI Förderverein freut sich auf den Mittag mit Ihnen!
Der Business Lunch ist eine Veranstaltung des Förderverein Forschungszentrum Informatik Karlsruhe e.V. und richtet sich exklusiv an dessen Mitglieder.
