Profil
Jörn Eichhorn

Portrait von Jörn Eichhorn
Jörn Eichhorn
Mitarbeiter
Communications

Jörn Eichhorn hat seine Diplomprüfungen für die Fächer Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft, Geschichte und Sozialpsychologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main abgelegt. In seiner Abschlussarbeit untersuchte er die außenpolitische Politikberatung im wiedervereinigten Deutschland. Zusätzlich hat er außeruniversitäre Fort- und Weiterbildungen absolviert, um sich kontinuierlich weiterzuqualifizieren. Darüber hat er das Basiszertifikat Bürgerbeteiligung der Führungsakademie Baden-Württemberg und den Titel Wirtschaftsfachwirt (IHK) erworben.

Beruflich hat Jörn Eichhorn in verschiedenen Funktionen und Bundesländern im politischen Umfeld gearbeitet. Zuletzt war er bei einer Kommune in Baden-Württemberg beschäftigt. Für diese verantwortete er alle Aktivitäten der Bürger*innenbeteiligung. Seit Januar 2022 verstärkt Jörn Eichhorn in der FZI-Außenstelle in Berlin den Bereich Communications und das Team Public Affairs.

Außenstelle Berlin

Go to Top