News

19.01.2022

Das neue FZI-Karriereportal

Bewerbungsprozess für viele spannende Stellen jetzt direkt online möglich

Das FZI-Team wächst und will weiter wachsen: Um neue Talente für eine Mitarbeitenden- oder Hilfskrafttätigkeit, für Abschlussarbeiten oder Praktika am FZI zu begeistern, wurden nicht nur die neue „Jobs & Talente“-Webpräsenz erstellt, sondern auch das FZI-Karriereportal eingeführt. Auf jedes Stellenangebot, jedes Praktikum oder jede Abschlussarbeit kannst Du Dich nun in der FZI-Jobbörse direkt online bewerben und Teil des FZI-Teams werden.

Eines für alles: Alle Angebote auf einen Blick

Das FZI bietet Dir vielfältige Möglichkeiten, schon während des Studiums in das Team einzusteigen – egal, ob als Student*in für eine Abschlussarbeit, als Hilfskraft oder Praktikant*in.

Du bist schon fertig mit Deinem Studium oder Deiner Ausbildung? Du willst in unseren Zentralbereichen unterstützen oder einen spannenden Job in der FZI-Anwendungsforschung als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in finden? Dann gib in der Suchmaske auf der Startseite unseres Karriereportals einfach bei der Volltextsuche ein Schlagwort ein oder filtere bei „Position“ nach den für Dich relevanten Angeboten. Am Ende jedes Stellenangebots findest Du einen Button, um Dich direkt online zu bewerben.

Stellenabo: Werde informiert über neue Chancen

Es war bei den derzeitigen Angeboten für Dich nichts dabei, aber Du findest es auf jeden Fall spannend, was wir Dir für Möglichkeiten in unserem Team bieten? Dann richte doch einfach ein Stellenabo für Stellenausschreibungen ein, die Dich interessieren. Und wer weiß? Vielleicht kommt ja schon mit dem nächsten Update Deine Chance am FZI!
Und wenn Du die neuen Angebote nicht mehr erhalten möchtest: Kein Problem! Du hast jederzeit die Möglichkeit, dieses wieder zu löschen. 
Übrigens: Auch eine Initiativbewerbung kannst Du online im Karriereportal einreichen, wenn es für Dich aktuell keine passende Stelle geben sollte. 

Du hast Fragen oder willst mehr über die Rahmenbedingungen wissen?

Auf unserer Homepage haben wir unter dem Menüpunkt Jobs & Talente viele Infos für Dich rund um das Arbeiten am FZI zusammengestellt. Auch über unseren FZI-YouTube-Channel oder unsere Social-Media-Kanäle erhältst Du authentische Einblicke in die FZI-Welt. Alle generellen Fragen rund um den Bewerbungsprozess, beispielsweise auch während der Corona-Pandemie, beantworten wir Die in unserem FAQ für Bewerbende.
bild-portrait-sk
bild-portrait-lh
bild-portrait-sj

Du hast noch weitere Fragen?

Unser Recruiting-Team hilft Dir gerne weiter!