News

14.07.2023

Prof. Thomas Hirth neuer Vorsitzender des FZI-Kuratoriums

In der gestrigen Kuratoriumssitzung des FZI Forschungszentrum Informatik wurde einstimmig ein neuer Vorsitzender gewählt: Prof. Dr. Thomas Hirth, Vizepräsident Transfer und Internationales des Karlsruher Instituts für Technologie.

Prof. Dr. Thomas Hirth übernimmt den Kuratoriumsvorsitz von Prof. Dr.-Ing. Holger Hanselka, der vorzeitig seine Amtszeit als Präsident des KIT beendet und künftig als neuer Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft vorstehen wird.

Das Kuratorium des FZI

Das Kuratorium ist das satzungsgemäß höchste Gremium des FZI. Seine Mitglieder legen die Grundsätze für die Arbeit des FZI fest und beraten das FZI bei der langfristigen strategischen Ausrichtung, der wirksamen Ausgestaltung des Technologietransfers sowie der Sicherung der wissenschaftlichen Exzellenz.

Dem Kuratorium des FZI gehören derzeit 20 Expert*innen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft an.

Prof. Thomas Hirth
Prof. Dr. Thomas Hirth. Bildquelle: Karlsruher Institut für Technologie