Profil
Benjamin Coban

Portrait von Benjamin Coban
Benjamin Coban
Mitarbeiter
Innovation, Strategy and Transfer

Seit Dezember 2022 ist Benjamin Çoban wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem Bereich "Innovation, Strategie und Transfer" des FZI Forschungszentrum Informatik.
Die Tätigkeit als Koordinator der offenen Forschungsumgebung FZI House of Living Labs umfasst dessen Weiterentwicklung im Rahmen der Transferstrategie und die Organisation des Führungsangebots. Im Arbeitsfeld des Wissenstransfers werden virtuelle Showrooms und VR-Applikationen in Unity erarbeitet.

Während seinem Bachelor- und Masterstudium im Studiengang Informatik in Tübingen spezialisierte er sich auf den Fachbereich Graphenzeichnen und Netzwerkvisualisierung. Begleitend zum Masterstudium vertiefte er sein Wissen im Bereich des C++ Package Managements und der Buildautomatisierung.

Hauptsitz Karlsruhe

Publikationen

Go to Top