Profil
Christian Eichmann

Portrait von Christian Eichmann
Christian Eichmann
Mitarbeiter*in
Intelligent Systems and Production Engineering

Christian Eichmann ist seit November 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Interaktive Diagnose- und Servicesysteme (IDS) beschäftigt, nachdem er dort bereits mehrere Jahre als Hilfswissenschaftler tätig war.
Er entwickelt dynamische Laufverhalten für sechsbeinige Roboter und ist in verschiedenen ROS2-Projekten tätig, von der Anbindung neuer Hardware bis zum Design und Umsetzung komplexer Roboter-Applikationen übernimmt er verschiedenste Aufgaben.

Seinen Master of Science Informatik erwarb Christian Eichmann am Karlsruher Institut für Technologie, wobei seine Studienschwerpunkte in der Robotik und Automation lagen. Seine Abschlussarbeit "From STL to Robot Path: Generating Post-Processing Trajectories for 3D Printed Objects" verfasste er am FZI Forschungszentrum Informatik.

+49 721 9654-223

eichmann@fzi.de

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top