Profil
Lennart Ries

Portrait von Lennart Ries
Lennart Ries
Abteilungsleiter
Embedded Systems and Sensors Engineering

Lennart Ries studierte Elektro- und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), wobei er den Fokus auf die Themen Fahrerassistenzsysteme sowie auf Maschinelles Lernen legte. Seine Masterarbeit schrieb er am FZI über die Anwendung von neuronalen Netzen zur Anomaliedetektion in Fahrzeugdaten. Nach dem Studium begann er im Januar 2018 seine Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich "Embedded Systems and Sensors Engineering" (ESS), wo er sich mit Methoden der Datenanalyse im Bereich der Validierung automatisierender Fahrfunktionen beschäftigt. Von 2019-2021 engagierte er sich als stellvertretender Abteilungsleiter für das Themenfelds Automotive Systems Engineering. Im Mai 2021 übernahm er, gemeinsam mit Jacob Langner, die Abteilungsleitung dieses Themenfelds.

Hauptsitz Karlsruhe

Publikationen

Go to Top