Profil
Marc Uecker

Portrait von Marc Uecker
Marc Uecker
Mitarbeiter
Intelligent Systems and Production Engineering

Marc Uecker studierte bis 2021 Informatik mit Nebenfach Fahrzeugtechnik an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Schwerpunkte während des Masterstudiums lagen in den Bereichen Maschinelles Lernen, Computer Vision und dem Autonomen Fahren. Seine Masterarbeit "Development of a Method for the Fusion of Environment Perception Sensor Data for an Automated Vehicle" führte er dort am Institut für Fahrzeugtechnik durch.

Seit Januar 2022 ist Marc als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI Forschungszentrum Informatik in der Abteilung Technisch Kognitive Systeme (TKS) tätig.

Seine Schwerpunkte sind im Bereich 3D-Perzeption für autonome Fahrzeuge gesetzt. Hierbei spezialisiert er sich auf Sensorsetup-agnostische 3D-Perzeption mit Lidar-Sensorik, sowie deren echtzeitfähige Umsetzung im Fahrzeug.

Hauptsitz Karlsruhe

Publikationen

Go to Top