Profil
Maximilian Kirschner

Portrait von Maximilian Kirschner
Maximilian Kirschner
Mitarbeiter*in
Embedded Systems and Sensors Engineering

Maximilian Kirschner studierte Informatik an der Technischen Universität Darmstadt. Schwerpunkte seines Studiums waren Methoden des autonomen Fahrens und eingebettete Echtzeitsysteme. Als wissenschaftliche Hilfskraft unterstützte er das Fachgebiet Fahrzeugtechnik (FZD) in der Softwareentwicklung. Seine Masterarbeit mit dem Titel "Odometrie für ein autonomes Modellauto mit optischen Sensoren" schrieb er am Fachgebiet Echtzeitssyteme.

Seit Juli 2022 ist Maximilian Kirschner als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI Forschungszentrum Informatik in der Abteilung Embedded Computing Systems (ECS) tätig.

+49 721 9654-186

Kirschner@fzi.de

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top