Profil
Melih Yazgan

Portrait von Melih Yazgan
Melih Yazgan
Mitarbeiter
Intelligent Systems and Production Engineering

Melih Yazgan studierte bis 2017 Maschinenbau am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seine Schwerpunkte während des Masterstudiums lagen in der Kraftfahrzeugtechnik und Mechatronik. Seine Masterarbeit "Entwicklung einer Methodik zur Erzeugung von repräsentativen Realfahrgeschwindigkeitsprofilen auf definierten Strecken im virtuellen Fahrversuch (mit Online Prüfung auf RDE-Konformität)" führte er bei Fraunhaufer Gesellschaft in der Abteilung Neue Antriebsysteme durch.

Nach Abschluss seines Studiums arbeitete Melih Yazgan von Juli 2017 bis Mai 2023 als Softwareentwickler bei der ITK Engineering GmbH. Dort konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln und sein Wissen im Bereich der Softwareentwicklung weiter vertiefen.

Seit Juni 2023 ist Melih Yazgan als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum Informatik in der Abteilung Technisch Kognitive Systeme (TKS) tätig. Der Forschungsschwerpunkt seiner Arbeit ist vernetztes und kooperatives Fahren im innerstädtischen Umfeld.

Offene Stellen: https://www.aifb.kit.edu/web/Melih_Yazgan
LinkedIn: www.linkedin.com/in/yazganmelih

+49 721 9654-395

Yazgan@fzi.de

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top