Profil
Tristan Schnell

Portrait von Tristan Schnell
Tristan Schnell
Mitarbeiter
Intelligent Systems and Production Engineering

Tristan Schnell studierte von 2010 bis 2017 Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), wobei seine Studienschwerpunkte Kognitive Systeme, Robotik und Anthropomatik waren. Seine Masterarbeit "A Spiking Neural Network for arm motion adaptation using motor primitives" verfasste er am FZI Forschungszentrum Informatik.

Seit Dezember 2017 ist er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Interaktive Diagnose- und Servicesysteme (IDS) im Forschungsbereich Intelligent Systems and Product Engineering (ISPE) tätig und arbeitet als Softwareentwickler, Projektleiter und profesionelle Gummiente

In seiner Promotion beschäftigt er sich mit verschiedenen KI-Methodiken, insbesondere zur Entwicklung eines Selbstbewusstseins und eines Risikoverständnisses für Roboter.

+49 721 9654-233

schnell@fzi.de

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top