Profil
David Oberacker

Portrait von David Oberacker
David Oberacker
Mitarbeiter
Intelligent Systems and Production Engineering

David Oberacker studierte von 2016 bis 2022 Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), wobei seine Studienschwerpunkte Software-Systeme, Robotik und Kognitive Systeme waren.

Für seine Bachelorarbeit "Empirical Comparison of Efficiency and Accuracy of Instance Segmentation for Household Objects under Real-time Conditions" beschätigte er sich mit der Echtzeitfähigkeit verschieder Neuronaler Netze für die Bilderkennung.

Seine Masterarbeit "Dynamic Auction-based Allocation of Tasks for Heterogenous Robot Teams" verfasste er am FZI Forschungszentrum Informatik.

Seit Januar 2023 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Gruppe Interaktive Diagnose- und Servicesysteme (IDS) des FZI.

+49 721 9654-237

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top