Profil
Joshua Ransiek

Portrait von Joshua Ransiek
Joshua Ransiek
Mitarbeiter*in
Embedded Systems and Sensors Engineering

Joshua Ransiek studierte Elektro- und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit dem Schwerpunkt Information und Automation. Die Vertiefungsrichtungen seines Studiums lagen in den Bereichen der Regelungstechnik, Signalverarbeitung und Satellitennavigation. Seine Masterthesis mit dem Titel „Robuste Reinforcement Learning Verfahren zur Parametrierung eines nichtlinearen Modells eines permanentmagneterregten Synchronmotors“ schrieb er bereits am FZI.

Seit Februar 2022 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am FZI angestellt und in der Abteilung Elektrische Systeme und Mikrosysteme (ESS-ESM) des Bereichs Embedded Systems and Sensors Engineering (ESS) tätig.

Er ist darüber hinaus als Übungsleiter der KIT Vorlesung „Test eingebetteter System im industriellen Umfeld” tätig.

+49 721 9654-174

Ransiek@fzi.de

Hauptsitz Karlsruhe

Go to Top